Informationsveranstaltungen der Stadtwerke Schwedt

Amt Friesack, den 11. 04. 2024

Arbeiten und Leben mit Lichtgeschwindigkeit in Friesack

Die Stadtwerke Schwedt informieren zum Glasfaserausbau

Die Zukunft hält Einzug und das mit hoher Geschwindigkeit. In Friesack wurde das derzeit schnellste verfügbare Internet in die Erde und in die Haushalte gebracht. Profitiert haben alle Hausbesitzer, die als unterversorgt und somit förderfähig galten und sich im Rahmen einer Förderung durch Bund, Land und Landkreis Prignitz für einen Glasfaseranschluss entschieden haben. Nun sollen auch Hauseigentümer von der schnellen Glasfaser profitieren, die bisher nicht in den Genuss eines geförderten Glasfaser-Hausanschlusses kamen – und das ebenfalls für 0 €!

Betroffene Hauseigentümer wurden bereits per Post über das Vorhaben informiert. Für einen transparenten Informationsaustausch laden die Stadtwerke Schwedt nun zu Informationsveranstaltungen ein. Dort können sich alle Interessierten über den Glasfaserausbau informieren und ihre Fragen stellen.

Wer wissen möchte, ob an seiner Adresse auch ein Glasfaser-Hausanschluss möglich ist, kann dies auf der Website www.glasfaser-sws.de unter Angabe der Adressdaten prüfen.

Die Termine können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.