25 Jahre Städtepartnerschaft Parchowo – Friesack

12. 06. 2023

Zum Fliederfest 2023 besuchte eine Delegation der polnischen Partnergemeinde Parchowo die Stadt Friesack. Bürgermeister Andrzej Dolebski überreichte in Erinnerung an die seit 25 Jahren bestehende Partnerschaft die abgebildete Erinnerungsplakette. Den Partnerschaftsvertrag hatte seinerzeit der ehrenamtliche Bürgermeister der Stadt Friesack Peter Behrendt initiiert und unterzeichnet.

Neben der Partnerschaft zwischen der Stadt Friesack und der Gemeinde Parchowo besteht auch noch eine Partnerschaft zwischen der Feuerwehr des Amtes Friesack und der Feuerwehr der Gemeinde Parchowo. Deshalb waren unsere polnischen Gäste am Sonnabend auch bei der Dankeschön-Veranstaltung zugegen, bei der auch die neue Drehleiter der Feuerwehr des Amtes Friesack in Dienst gestellt wurde.

Wir freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Begegnungen im Rahmen unserer Partnerschaft.

Christian Pust

Amtsdirektor