Keine Steuervordrucke mehr im Rathaus

Amt Friesack, den 15. 12. 2020

Bislang lagen im Bereich des Bürgerservice im Rathaus von Friesack immer die Vordrucke für die Abgabe einer Steuererklärung für das jeweilige Jahr aus. Diese Formulare wurden uns vom Finanzamt zur Auslage übergeben. Viele unserer Bürgerinnen und Bürger, die eine Steuererklärung abzugeben haben, konnten so die Formulare abholen und zu Hause die Steuererklärung ausfertigen und dann an das Finanzamt versenden.

Das Finanzamt Nauen hat uns nunmehr mitgeteilt, dass wir zukünftig keine Formulare für die Steuererklärung erhalten werden. Die Zusammenstellung der Steuerunterlagen erfordere hohen personellen Einsatz, der nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen steht. Zukünftig soll die Steuererklärung elektronisch übersandt werden.

Christian Pust

Amtsdirektor