Newsletter:
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Brandenburg vernetzt
Neuer Tab
 

Logo

 
       Übung der Bundeswehr       
       Amtsblatt für das Amt Friesack Nr. 21       
       Neue Telefonnummer des Hortes in Friesack       
       Amtsblatt für das Amt Friesack Nr. 20       
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Gerätehaus

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr stand vor der Kirche in Retzow und war zu klein für ein Feuerwehrfahrzeug.

Des weiteren war es auch noch baufällig und die Kirche war von der Straße schlecht zu sehen.

Deshalb wurde beschlossen, ein neues Gerätehaus zu bauen.

 

Das jetzige Gerätehaus der FFw Retzow wurde 1988 mit Hilfe der damaligen LPG Retzow und den Kameraden gebaut.

 

Nach der Wende wurden einige Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Ein neues Rolltor wurde eingebaut, Fenster erneuert, eine elektrische Heizung wurde installiert.

Die gesamte Fassade wurde von Kameraden und Mitgliedern des Fördervereins gestrichen.

 

Im Jahr 2008 erfolgte nach vielen Überlegungen, ein durch die Gemeinde finanzierter Anbau mit Toiletten und Werkstattraum.

 

Im Jahr 2010 erfolgte mit Hilfe des Fördervereins der Einbau einer LKW- Rauchabzugsanlage im Depot.

 

Weitere Ideen und Anregungen zum Verschönern und zur Verbesserung der Feuerwehrarbeit  sind schon vorhanden.

 

Schild FFw Retzow.JPG



 

Gerätehaus FFw Retzow.JPG

 

 

Dorfansicht-Depot.JPG