Newsletter:
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Hort Friesack

Vorschaubild

Teamleitung: Caroline Stöcker

Sonnenweg 6
14662 Friesack

Telefon (0177) 1908170

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Frühhort
6.00 – 7.30 Uhr

regulärer Hortbetrieb
13.00/13.50 – 17.00 Uhr

Ferienöffnungszeiten
7.00 – 16.00 Uhr
(eine Betreuung vor 7.00 Uhr bzw.
nach 16.00 Uhr ist nach Absprache möglich
und erfolgt in der benachbarten Kita)

 

 

 

 

oder über Amt Friesack

Marktstraße 22

14662 Friesack

 

  • Frau Moos
  • Tel.: 033235/42-34
  • E-Mail:

 


Aktuelle Meldungen

Friesacker Spatzenfest

(18.05.2019)

Schon einen Tag vor dem Spatzenfest standen die Kinder aufgeregt vor der Fensterscheibe des Kindergartens und wunderten sich über den Trecker im Garten, der große Strohballen geladen hatte. Über die Strohburg und viele weitere Attraktionen konnten sich dann Kinder, Eltern und weitere Gäste am Samtag bei herrlichstem Wetter freuen.

Wir danken allen, die durch ihre Unterstützung zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.

[bitte HIER anklicken, um weitere Fotos zu sehen]

Foto zur Meldung: Friesacker Spatzenfest
Foto: Anziehungsmagnet Hüpfburg

Ab-Nach-Draußen-Tag

Friesack kann so schön sein und hat tolle Ecken, wo Kinder sich wohlfühlen und frei bewegen können. Nach einem ordentlichen Fußmarsch Richtung Kleßen erreichte die 42-köpfige Hortgruppe ihren Zielort. Eine weite Wiese mit angrenzender Pferdekoppel, Puste- und Butterblumen wartete darauf, bespielt zu werden. Trotz eisigem Wind wurden Blumenkränze geflochten, Pferde gestreichelt und Fußball gespielt.

[bitte klicken Sie HIER, um weitere Bilder zu sehen]

Foto zur Meldung: Ab-Nach-Draußen-Tag
Foto: Ab-Nach-Draußen-Tag

Osterferien 2019

Ereignisreiche Ferientage liegen hinter uns. An jedem der acht Tage gab es im Friesacker Hort etwas zu erleben. Das Programm stellten Kinder und Erzieherinnen gemeinsam 'auf die Beine'. So entstand eine bunte Mischung verschiedener Aktivitäten.

Nun geht es in großen Schritten den Sommerferien entgegen.

[mehr Fotos sehen Sie, wenn Sie HIER klicken]

Foto zur Meldung: Osterferien 2019
Foto: Osterferien 2019

Kegeln macht Spaß

Seit dem Herbst vergangenen Jahres hatten die Hortkinder einmal monatlich die Gelegenheit, ihr Können auf der Friesacker Kegelbahn unter Beweis zu stellen. Diese tolle Abwechslung begleitete uns durch die dunkle und kalte Jahreszeit, in der wir auf den Ab-Nach-Draußen-Tag verzichten mussten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kegelverein für die Zuverlässigkeit und Bereitschaft, uns willkommen zu heißen. Mit viel Geduld und Ruhe konnten sich alle Kinder ausprobieren.

Foto zur Meldung: Kegeln macht Spaß
Foto: Kegeln macht Spaß

Weihnachtssingen für Senioren

(06.12.2018)

Pünktlich am Nikolaustag machten sich über 20 Hortkinder auf den Weg, um den Senioren aus Friesack und Umgebung in der Sozialstation eine Freude zu bereiten. Die Kinder sangen, begleitet vom Akkordeon, bekannte Weihnachtslieder, trugen neue Gedichte vor und sogar eine Gitarre und zwei Flöten kamen zum Einsatz.

Ein großer Korb gefüllt mit vielen Leckereien wurde den Darstellern abschließend überreicht und somit steht fest: das machen wir im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder!

Foto zur Meldung: Weihnachtssingen für Senioren
Foto: Weihnachtssingen für Senioren

Hort-Duell (04.04.2018)

In den Osterferien nahmen die Paulinenauer Kinder unsere Herausforderung zum Hort-Duell an.

In verschiedenen Disziplinen konnten wir uns messen und lange Zeit sah es für Friesack nicht gut aus.

Doch dann punkteten wir beim Märchenquiz und holten uns den Sieg in Form eines Wanderpokals.

Vielleicht gibt es eine Revange?!

Foto zur Meldung: Hort-Duell (04.04.2018)
Foto: Hort-Duell (04.04.2018)

Das große Suchen vor Ostern im Schneematsch (20.03.2018)

Ausgerechnet zum Frühlingsanfang und dem Tag der Ostereiersuche im Hort schneite es.

Trotz des Wetters hatten die Kinder viel Freude an der Suche, die je nach Klassenstufe etwas anders gestaltet war.

Foto zur Meldung: Das große Suchen vor Ostern im Schneematsch (20.03.2018)
Foto: Die Erstklässler mussten puzzlen, um zu ihrer Osterüberraschung zu gelangen.


Fotoalben