Newsletter:
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Brandenburg vernetzt
       Schmutzwassererschließung OT Brädikow       
       Amtsblatt Nr. 24 für das Amt Friesack       
       Wohnungsbrand am 21.12.2017 in Friesack       
       Feuerwehr und Weihnachtszeit       
       Barkasse geschlossen       
Link verschicken   Drucken
 

Orkantief "Xavier" sorgt für Dauereinsatz der Amtsfeuerwehr

21.10.2017

Am Nachmittag des 05.10.2017 zog ein kurzer aber sehr schwerer Orkan über Nord- und Ostdeutschland hinweg und sorgte auch im Amtsbereich Friesack für große Schäden. Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h hatte Xavier volle Orkanstärke. Das Problem bestand darin, dass viele Bäume noch belaubt gewesen sind. Der Sturm hatte somit eine große Angriffsfläche. Entsprechend waren auch die Schäden gewesen. Mehr lesen Sie hier.

 

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Sturmschäden "Xavier" (05.10.2017)